Aufbau der Internet-Seite

Der Aufbau der Internet-Seite

Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.

Aber nur das Wichtigste:

 

Start-SeiteStartseite

Ganz oben auf der Seite sind 2 Logos.

Das rechte Logo ist von der NKS Werkstoffe.

Sie können das Logo anklicken.

Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.

Das linke Logo ist vom BMBF.

BMBF ist eine Abkürzung.

Es heißt Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.

Sie können das Logo anklicken.

Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMBF.

 

ThemenThemen

Oben auf der Seite ist ein großes Bild.

Das Bild ändert sich mehrmals.

Daneben ist ein Text.

Klicken Sie auf das Bild.

Dann öffnet sich eine Unter-Seite.

Da können Sie mehr zu einem Thema lesen.

 

Die HauptbereicheHauptbereich

Über dem Bild sind sechs Über-Schriften.

Die können Sie anklicken.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Start-Seite

Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich immer die Start-Seite.

NMBP in Horizont 2020

So heißt ein Forschungs-Programm.

Das ist für die Werkstoff-Forschung ganz wichtig.

Aktuelles

Auf der Unter-Seite sind neue Nachrichten

Termine

Auf der Unter-Seite ist eine Liste mit Veranstaltungen

Und mit wichtigen Terminen.

ERA-NETs

So heißen Forschungs-Netz-Werke.

Die EU gibt vielen Ländern Geld für die Forschung.

Aber: Jedes Land hat eigene Forschungs-Programme.

Zum Beispiel für die Werkstoff-Forschung.

Die EU will die Forschungs-Programme verbinden.

Die Forscher sollen in ganz Europa zusammen arbeiten.

Das können sie in Netz-Werken.

Die EU gibt auch Geld für die Netz-Werke.

Damit wird die Forschung noch besser.

Service

Zu dieser Überschrift gibt es mehrere Unter-Seiten.

Es gibt zum Beispiel eine Seite mit Ansprech-Partnern.

Oder sie können einen News-Letter bestellen.

News-Letter ist ein englisches Wort.

weitere Themen

Das ist eine E-Mail mit neuen Nachrichten.

Und sie können Flug-Blätter und Hefte auf ihren Computer laden,

Zum Beispiel über die NKS Werkstoffe.

 

Weitere Themen

Unter dem großen Thema sind 6 weitere Felder.

Das sind wichtige Themen der Internet-Seite

Da sind zum Beispiel

  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Termine

Unter den Bildern und Texten steht „MEHR“mehr

Sie können da drauf klicken.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Sie erfahren mehr zu den Thema.

 

Der Service-Bereich

Ganz oben auf der Start-Seite ist der Service-Bereich.

Der Service-Bereich hat mehrere Überschriften.

Wir erklären Ihnen das Wichtigste:

Kontakt.

Auf der Unter-Seite sehen Sie unsere Adresse

Und unsere E-Mail-Adresse.

Inhalt.

Auf der Seite ist eine Liste mit allen Unter-Seiten.

Leichte Sprache.

Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.

Sie sehen diesen Text.

 

Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.

Aber nur das Wichtigste.

Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.

Wer hat die Fotos im Text gemacht?

Die NKS Werkstoffe Startseite: NKS Werkstoffe

zurück zur Übersicht Leichte Sprache

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK